PanoramaCategory Archives

Die Diktatur der Kasperlköpfe, Systeme der Angst und die Freiheit der Kunst

Gesellschaftskritisches Statement bezüglich lokaler, regionaler und globaler zwischenmenschlicher Gepflogenheiten Es erfordert Kraft als erwachter Mensch sehend, wissend und fühlend durchs Leben zu gehen. Österreich ist ein reiches Land, Österreich ist ein lebenswertes Land und in Österreich gibt es viele fleissige, anständige und liebenswerte Menschen. Aber, und hier setzt meine Kritik, die ich seit über zwanzig Jahren an die Öffentlichkeit und an die Herzen meiner Mitmenschen tragen möchte, an. Im österreichischen Regierungssystem, in Ämtern und bei Behörden haben sich undemokratische Gesinnungen,… Continue reading »

Solidarität und Menschlichkeit

  Angst blendet. Zivilcourage macht stark. Mit einer Matinee für Zivilcourage wurde am Sonntag das 20-jährige Bestehen von SOS – Mitmensch im Wiener Volkstheater gefeiert. Im Rahmen der stimmungsvollen Veranstaltung wurde der Ute-Bock-Menschenrechtspreis an den Polizisten Uwe Sailer für seinen unerschütterlichen Einsatz gegen rechtsextreme Umtriebe verliehen. Aus aktuellem Anlass wurde den Flüchtlingen, die in der Votivkirche Schutz gesucht haben, ein Ute-Bock-Sonderpreis zugesprochen. Uwe Sailer spendete spontan, den mit seiner Ehrung verbundenen Geldbetrag von € 3000.- an die Flüchtlinge in der… Continue reading »